25.03.2020

Mitteilung der Gemeindeverwaltung und des Hortes der Max-Langer Grundschule

Aussetzung der Hortgebühren für den Monat April


Werte Eltern,

zur Entlastung der Eltern haben sich Sachsens Staatsregierung und die Kommunalen Spitzenverbände am 20.03.2020 verständigt, die Kitagebühren zur erstatten. Für den Zeitraum der Schließung von Kindertageseinrichtungen, Orten der Kindertagespflege und Horten werden keine Elternbeiträge erhoben.

Dies setzt die Gemeinde Oderwitz um und wird für den Monat April 2020 keine Hortbeiträge einziehen.

 Uns ist bewusst, dass die momentane Situation für viele Eltern die durch die Schul- und Kitaschließungen anderweitige Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder finden müssen, alles andere als einfach ist.

 Es ist uns wichtig, ein Zeichen zu setzen und den Eltern dafür zu danken, dass Sie Verständnis zeigen und diese besondere Situation mittragen.

 Konkret bedeutet der Beschluss, dass die Elternbeiträge zunächst für einen Monat entfallen. Wir werden die weitere Entwicklung genau beobachten und dann entscheiden, ob wir gegebenenfalls noch einmal nachjustieren müssen.

 

Simone Szibele, Ines Augsten

Schulhort Oderwitz


Letztes Update: 12.07.2012