10.03.2022

Einrichtung der Oberlausitzer Umgebindehausstraße beginnt


Die Rundroute ist festgelegt und kann auf folgendem Öffnet externen Link in neuem FensterLink eingesehen werden. Zudem steht bereits für alle Interessierten Kartenmaterial bereit. Die Oberlausitzer Umgebindehausstraße ist die jüngste von sieben Regionalstrecken der Deutschen Fachwerkstraße. Unsere Umgebindehäuser sind eine besondere Form des Fachwerks, die so sonst nirgends vorzufinden ist.

Die Beschilderung der überörtlichen Route ist mit dem Aufstellen der touristischen Wegweiser nun erfolgt. In Oderwitz soll vor dem Gemeindeamt ein zentraler Rast- und Informationsplatz entstehen, der Startpunkt für Unternehmungen im Ort sein kann. Im Ort werden entlang der Route noch kleine Wegweiser angebracht sowie weitere Informationstafeln aufgestellt. Zudem entstehen im Rahmen dessen noch zwei weitere Rastmöglichkeiten auf der Route durch das Dorf.

Weitere Informationen: Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier


Letztes Update: 12.07.2012